Preise + Buchung

Wohnung LUV  (6 Personen)

HAUPTSAISON - 2021

27.03. bis 09.04. 2021   |   19.06. bis 10.09.2021   |   18.12. bis 07.01.2022

165 € pro Nacht bis 4 Personen (Zuschlag für Person 5 + 6 pro Nacht jeweils 12 €)

 

NEBENSAISON -2021

10.04. bis 18.06.2021   |   11.09. bis 29.10.2021                          

140 € pro Nacht (Zuschlag für Person 5 + 6 pro Nacht jeweils 12 €)

 

SPARSAISON -2021

09.01. bis 26.03.2021   |   30.10. bis 17.12.2021

120 € pro Nacht (Zuschlag für Person 5 + 6 pro Nacht jeweils 12 €)

 

Wohnung LEE  (4 Personen)

HAUPTSAISON - 2021

27.03. bis 09.04. 2021   |   19.06. bis 10.09.2021  |   18.12. bis 07.01.2022

145 € pro Nacht

 

NEBENSAISON - 2021

10.04. bis 18.06.2021   |   11.09. bis 29.10.2021 

125 € pro Nacht                         

 

SPARSAISON - 2021

09.01. bis 26.03.2021   |   30.10. bis 17.12.2021     

110 € pro Nacht                             

                 

 

 

Kurzurlaubszuschlag

Bei einem Aufenthalt von weniger als 4 Nächten, erlauben wir uns Ihnen einen einmaligen Kurzurlaubszuschlag von 50 € in Rechnung zu stellen.

Buchung und Fragen

Haben Sie Fragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Mail oder Ihren Anruf. Wir antworten umgehend.

info@witthus-pellworm.de, Tel.: 040 - 86645809

 

Den Mietvertrag erhalten Sie per Post. Sie müssten uns dafür Ihre vollständige Adresse mailen, damit wir Ihnen den Vertrag zusenden können. Sie lassen uns dann wiederrum einen Teil des Vertrags wieder zukommen.

Bankverbindung

Moritz Dammann

IBAN: DE98 2005 0550 1265 4138 05

BIC: HASPDEHHXXX

 

Die Anzahlung beruht sich auf 20% des Gesamtpreises, die Restzahlung erwarten wir 14 Tage vor Anreise.

Annulierung

Sie können jederzeit vom Vertrag unter folgenden Bedinungen  zurücktreten:

  • bis 42 Tage vor Anreise 40% des Mietpreises

  • 41 bis 10 Tage vor Anreise 70% des Mietpreises

  • 9 bis 0 Tage vor Anreise 90% des Mietpreises

Sollte es erneut zu einem Lock-Down während Ihres Urlaubs kommen und Sie von behördlicher Seite aus nicht auf die Insel reisen dürfen, zahlen wir Ihre Anzahlung bzw. Ihren Mietbetrag vollständig zurück.

Wichtige Informationen

Allgemein Pellworm

 

  • Bitte beachten Sie, dass die Supermärkte in der Nebenzeit samstags nur bis 12 Uhr offen haben, in der Hauptsaison zusätzlich am Sonntag von 10 - 11.30 Uhr aber teilweise ohne Frischfleischabteilung.

  • Fahrräder können bis zum Haus geliefert werden.

  • Brötchen können ebenso angeliefert werden, liegen morgens im Briefkasten an der Straße.

 

 

Witthus

 

  • Wenn Sie nun eine Wohnung bei uns gebucht haben, sollten Sie sich ca. 1 Woche vor Anreise unbedingt mit Frau und Herr Ilmers in Verbindung setzen, und Ihre Fährankunftszeit angeben. Familie Ilmers betreut unser Haus. Sie werden Sie in Empfang nehmen und Ihnen Ihren Wohnungsschlüssel überreichen. Auf dem Mietvertrag finden Sie ihre Telefonnummer.

  • Eigene Saunahandtücher sind bitte mitzubringen.

  • In der Küche liegen einige Tabs für die Spülmaschine, etwas Spülmittel und 2 Küchenhandtücher für Sie bereit. Außerdem gibt es 1 Klopapierrolle auf den Toiletten. Weitere Taps, Klopapierrollen, Spülmittel werden nicht von uns gestellt, sondern sind bitte selbst mitzubringen.

  • Die Wohnungen sind ab 17 Uhr für Sie bezugsfertig. Die Wohnungabnahme findet gegen 10 Uhr statt. Bitte denken Sie daran, Ihre Fähre dementsprechend zu buchen. 

  • Im Pavillon steht Ihnen ein Gasgrill zur Verfügung, die untere Wohnung LUV hat einen Elektrogrill. Offenes Feuer ist auf Grund des Reetdaches strengenstens verboten.

  • Eine Waschmaschine steht Ihnen zur Verfügung. Die Marken - pro Waschgang 4€ - können Sie beim Ehepaar Ilmers erwerben.

  • Wir sind ein tierfreies Haus.

  • Wir bitten Sie am Abreisetag, die Spülmaschine ausgeräumt zu hinterlassen und die Betten abzuziehen. Wir erlauben uns in diesem Fall, Ihnen das sonst mit 15€ in Rechnung zu stellen. 

 

 

Kinderspielplatz

  • Das große Trampolin (nur im Sommer aufgebaut) ist auf eigene Gefahr zu betreten. Achten Sie bitte darauf, dass das Sicherheitsnetz geschlossen ist, wenn auf dem Trampolin gesprungen wird.

  • Die Fußballtore sollten bitte wieder vom Rasen gestellt werden, wenn nicht mehr gespielt wird, da der Rasen regelmäßig gemäht wird und andere Gäste vielleicht nicht unbedingt den Anblick der Tore schön finden.

  • Nehmen Sie beim Fußballspielen bitte Rücksicht auf andere Gäste.

Allgemeie Vertragsbestimmungen

 

Vertragsabschluss, Zahlungsbedingungen
Der Vertrag zwischen dem Mieter und Vermieter ist abgeschlossen, wenn der vom Mieter unterzeichnete Vertrag beim Vermieter eingetroffen ist. Die An- und Restzahlung werden im Vertrag festgehalten. Trifft der unterzeichnete Vertrag oder die Anzahlung nicht bis zum vereinbarten Termin beim Vermieter ein, so kann dieser, ohne weitere Ankündigung und ohne ersatzpflichtig zu werden, das Objekt anderweitig vermieten.

Nebenkosten
Die Nebenkosten (wie Strom, Gas, Heizung usw.) sind im Mietpreis inbegriffen, es sei denn sie werden im Vertrag ausdrücklich ausgewiesen. Nicht im Mietpreis inbegriffene Nebenkosten werden am Mietende abgerechnet und sind vor der Abreise zu bezahlen. Staatliche Abgaben wie Kurtaxe sind nicht im Mietvertrag enthalten.

Übergabe des Mietobjektes; Beanstandungen
Das Mietobjekt wird dem Mieter in sauberen und vertragsgemäßen Zustand übergeben. Sollten bei der Übergabe Mängel vorhanden oder das Inventar unvollständig sein, so hat der Mieter dies unverzüglich beim Schlüsselhalter (Familie Ilmers Tel.: 04844 / 990905 oder 0171 / 2039377) zu rügen. Andernfalls gilt das Mietobjekt als in einwandfreiem Zustand übergeben.

Sorgfältiger Gebrauch
Der Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt mit Sorgfalt zu benützen, die Hausordnung einzuhalten und Rücksicht gegenüber den anderen Hausbewohnern und Nachbarn zu nehmen. Bei allfälligen Schäden usw. ist der Schlüsselhalter (Familie Ilmers Tel.: 04844 / 990905 oder 0171 / 2039377) umgehend zu informieren. Das Mietobjekt darf höchstens mit der im Vertrag aufgeführten Personenanzahl belegt werden. Untermiete ist nicht erlaubt. Der Mieter ist dafür verantwortlich, dass die Mitbewohner den Verpflichtungen dieses Vertrags nachkommen.
Verstößt der Mieter oder Mitbewohner in krasser Weise gegen die Verpflichtung des sorgfältigen Gebrauchs oder wird die Wohnung mit mehr als der vertraglich vereinbarten Personenanzahl belegt, kann der Vermieter / Schlüsselhalter den Vertrag frist- und entschädigungslos auflösen.

Rückgabe des Mietobjektes
Das Mietobjekt ist termingerecht in ordentlichem Zustand (besenrein) samt Inventar zurückzugeben. Für die Beschädigungen und fehlendes Inventur ist der Mieter ersatzpflichtig. Aus organisatorischen Gründen müssen wir Sie zu jeder Saisonzeit bitten, um 10 Uhr aus der Wohnung zu sein. Familie Ilmers hat nicht nur unser Haus zu betreuen und muss sich gut organisieren. Sollten Ihnen dies nicht möglich sein, erlauben wir uns, Ihnen einen weiteren Tag in Rechnung zu stellen.
Wir bitten Sie höflichst beim Verlassen der Wohnung, die Betten abzuziehen und Ihren Müll zu entsorgen (Küche und Badezimmer).
Darüber hinaus erlauben wir uns, 10 € einzukassieren, wenn die Spülmaschine bei Ihrer Abreise NICHT ausgeräumt ist.

Annullierung
Der Mieter kann jederzeit vom Vertrag unter folgenden Bedingungen zurücktreten:

  • bis 42 Tagen vor Anreise 40% des Mietpreises

  • 41 bis 10 Tagen vor Anreise 70% des Mietpreises

  • 9 bis 0 Tage vor Anreise 90% des Mietpreises

Ersatzmieter: Der Mieter hat das Recht, einen Ersatzmieter vorzuschlagen. Dieser muss für den Vermieter zumutbar und solvent sein. Er tritt in den Vertrag zu den bestehenden Bedingungen ein. Mieter und Ersatzmieter haften solidarisch für den Mietzins.
Maßgebend für die Berechnung der Annullierungsgebühr ist das Eintreffen der Mitteilung beim Vermieter (bei Samstagen, Sonn- und Feiertagen gilt der nächste Werktag). Bei vorzeitigem Mietabbruch bleibt der gesamte Mietpreis geschuldet.

Höhere Gewalt usw.
Verhindern höhere Gewalt (Umweltkatastrophe, Naturkatastrophe, behördliche Maßnahmen usw.) unvorhersehbare oder nicht abwendbare Ereignisse die Vermietung oder deren Fortdauer, ist der Vermieter berechtigt (aber nicht verpflichtet), dem Mieter ein gleichwertiges Ersatzobjekt anzubieten unter Ausschluss von Ersatzforderungen. Kann die Leistung nicht oder nicht in vollem Umfang erbracht werden, wird der bezahlte Betrag oder der entsprechende Anteil rückvergütet unter Ausschluss weiterer Ansprüche.

Hausordnung
Der Mieter ist verpflichtet, sich an die Hausordnung zu halten. Die Hausordnung liegt in den angemieteten Räumlichkeiten aus.

Haftung
Der Vermieter steht für eine ordnungsmäße Reservation und vertragskonforme Erfüllung des Vertrages ein. Bei anderen als Personenschäden ist die Haftung auf den zweifachen Mietpreis beschränkt, es sei denn, es liegt grobe Fahrlässigkeit der Vorsatz vor. Die Haftung ist ausgeschlossen für Versäumnisse Dritter, höherer Gewalt oder Ereignisse, welche der Vermieter, Schlüsselhalter, Vermittler oder andere vom Vermieter beigezogene Personen trotz gebotener Sorgfalt nicht vorhersehen oder abwenden konnten.
Der Mieter haftet für alle Schäden, die durch ihn oder Mitbenützer verursacht werden, das Verschulden wird vermutet.

Schriftform
Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für Änderung des vorstehenden Satzes.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es findet deutsches Recht Anwendung. Als ausschließlicher Gerichtsstand ist Hamburg vereinbart.

Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder sollten sich in dem Vertrag eine Lücke befinden, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen oder zur Ausfüllung der Lücke soll eine angemessene Regelung treten, die soweit rechtlich möglich, dem am nächsten kommt, was die Vertragsparteien gewollt haben oder nach dem Sinn und Zweck dieses Vertrages gewollt haben würde, wenn sie den Punkt bedacht hätten.
 

© 2020 Moritz & Kerstin Dammann, Hamburg

Buchung:​

+49 40 86645809
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